Surfen ist der wohl härteste Sport. Du hast die Wahl, in Einheit zwischen Körper, Geist und Natur zu gehen oder zu kämpfen. Wer die Welle reiten will, muss gleichzeitig viel einstecken. Das Meer fragt nicht nach Deiner Laune. Es diskutiert nicht. Schon gar nicht geht es liebevoll mit Dir um. 

Du zögerst, hast Angst oder zweifelst? Der „wipeout“ (Sturz beim Surfen) ist garantiert. Die Welle wird dich mitreißen und unter Wasser drücken. Ich war mehr als ein Dutzend Mal in Lebensgefahr. 

Bist Du dagegen klar, stark und fokussiert, hast Du die beste Zeit Deines Lebens. Der Ritt auf der Welle ist mehr als Spass. Es ist Einheit, Ekstase, ein Augenblick, in dem die Zeit still steht. Du willst es immer wieder. Das Gefühl von Flow. 

Genauso im Leben: Zweifel bedeuten Stillstand, Angst verursacht Scheitern und Zögern verhindert Chancen. 

Erst wenn du den Weg gehst, der dir leicht fällt, obwohl er Dich fordert, der dich erfüllt, obwohl er Dich auf die Probe stellt, bist du im Flow. Ein Ziel, eine Aufgabe mit dem geringsten inneren Widerstand bei maximaler Anforderung ist das, was du brauchst für ein sinnvolles Dasein. 

Mehr zu meinem „Surf your life“ Coaching-Konzept unter: https://lnkd.in/d52DYjp

#mondaymotivation #surfyourlife #onlinetraining #onlinecoaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.