Aus der Komfortzone tanzen
Spitzentanz macht fit

Spitzentanz war immer mein Kindheitstraum. Damals durfte ich es nicht, weil ich einen Hallux hatte. Ich stieg um auf Modern, Jazzdance, Steptanz, Aerobic und HipHop. Doch die Königin des Tanzes ist die Spitze.

Es ist schwer und auch riskant. Aktuell ist es wieder soweit, ich bin fit und traue mich. 10 Minuten schaffe ich schon. Dann ermüden die Muskeln.

Mit Gelassenheit, ohne Leistungsgedanken und vor allem mit Spaß ist alles möglich. Es ist wichtig sich immer wieder auf neue Dinge einzulassen, manchmal auch neue alte Dinge.

Der Alltag stumpft schnell ab. Um das Gehirn und den Körper in Schwung zu halten, ist es wichtig flexibel zu bleiben und sich immer wieder selbst zu fordern.

Gewohnheiten geben Sicherheit. Neue Erfahrungen erhalten die Kreativität und die Lernbereitschaft. Sie stärken das Selbstbewusstsein und die Fähigkeit, sich immer wieder neu zu erfinden.

Das ist der mentale Mix für eine erfolgreiche Zukunft in einer sich rasant verändernden Welt.

#motivation #ballett #tanz #lebensfreude #fun #kreativität #mentalhealth #innerefreiheit #ki #speaker #coach #surfyourlife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.