Weihnachtsfeier online. Zwei Stunden quatschen und Geschichten erzählen, Mitarbeiter ehren und ganz viel lachen. Es hatte was von Klassentreffen.

Ich bin neu als #Vertriebscoach dabei, und kannte 90 % der Menschen noch nicht. Als ich abschaltete blieb ein Gefühl von Gemeinschaft, Nähe und Zusammenhalt. Ich fühlte mich als Teil von etwas.Es wirkt selbst durch digitale Kanäle und ist eines unserer psychischen Grundbedürfnisse.

Vorher gab es ein Paket für jeden nach Hause mit Weihnachtsmützen, Tee und anderen Nettigkeiten. Alle inklusive GF trugen die
weihnachtliche Kopfbedeckung…übrigens auch die Jüngsten, aus der Generation Z, denen ja unterstellt wird, völlig unloyal zu sein.

Team ist alles. Du arbeitest mehr und besser, wenn der Chef/ die Chefs für dich da sind und für gemeinsame Erlebnisse sorgen. Keiner verließ die Weihnachtsfeier, obwohl es auch Momente gab, in denen niemand sprach. Man spielte mit den Hintergründen in #Teams, zeigte Fotos und lachte aus vollem Halse. Lachen verbindet, kindisch sein auch. Und es war spürbar, wie sehr wir alle genau das brauchen.

Danke Eurosoft für diese schöne Erfahrung!

#vertrieb #führungskraft #unternehmensführung #coaching #salesperformance #it #malaikaloher #surfyourlife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.