Vortrag: Wählscheibe trifft Smartphone - Generation X/Y/Z verstehen und führen

Wählscheibe trifft Smartphone: Generation X/Y/Z verstehen und führen KI, Biotech, Pandemien, globale Networks und die Generation Z revolutionieren den Arbeitsmarkt

Wie können Sie junge Kollegen begeistern, entwickeln und in die Teams integrieren?

Inhalte des Vortrages

- Wie wollen die Generationen X, Y, Z geführt und motiviert werden?

- Wie gewinnen Sie die GenZ für Ihr Unternehmen und wie halten Sie sie?

- Was ist dran an den Vorurteilen über die GenZ? Gibt es einen alternativen Weg? Was sind Goes und NoGoes im Umgang mit Gen Z.

- Welche Rolle spielen die "Alten"?

- Tipps für den Umgang mit den Generationen, für das Recruiting, für den Vertrieb und die Führung.

Masterclass Generation X/Y/Z führen: Deepdive in wichtige Maßnahmen in Bezug auf GenZ

Wir steigen tiefer ein in die vier Generationen und deren Konflikte. Außerdem befassen wir uns intensiver mit der GenZ und den Herausforderungen an Führung, Recruiting und Prozesse.

- Führung: 3 konkrete Führungswerkzeuge, wie die GenZ motiviert, gehalten und entwickelt werden kann. 

- Recruiting: Employer Branding, Auswahlprozess, Bewerbungsgespräche, Onboarding - Was müssen wir beachten? Tipps und Erfahrungsaustausch

- Austausch und Diskussion zu mutigen Prozessanpassungen, neuen Arbeitszeitmodellen etc.

maximal 10 Teilnehmer

79,90 Euro Teilnahmeinvestition 

Sprache: deutsch

Seminar: Generation X/Y/Z verstehen und führen (deutsch und englisch)

Der Generationenmix baut Druck in Teams auf. Im Vertrieb müssen sich Verkäufer auf unterschiedlichste Werte und Ansprüche der Kundengruppen einstellen. Führungskräfte haben zu kämpfen, Mitarbeiter im Team zu halten, vor allem, wenn die Altersgruppen sehr unterschiedlich sind.

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer mehr über die Werte, Einstellungen und Konflikte zwischen den Generationen und wie Sie damit umgehen. Was können Sie konkret tun, um die Zusammenarbeit im Team zu verbessern? Welche Werte müssen zusammengeführt werden? Wie schaffen Sie ein Team, das gut harmoniert?

Inhalte des Generationen-Seminares

  • Funfacts "Wählscheibe trifft Smartphone": Die Unterschiede zwischen X/Y/Z: Sozialer Hintergrund, Werte, Ängste, Erwartungen, Einstellungen
  • Verständnis füreinander und Rücksicht aufeinander
  • Option -> Kundenverhalten: Was wünschen sich die unterschiedlichen Generationen, um eine Kaufentscheidung zu treffen?
  • Option -> Mitarbeiterbindung: Wir diskutieren Best Practices für das Recruiting, um vor allem die Gen Z zu gewinnen und zu halten.
  • Option -> Führung: Wie führe ich unterschiedliche Generationen im Tagesgeschäft?

Dauer: auf Absprache, mindestens ein Tag Training. Gerne auch als Impulsvortrag für Ihre Veranstaltung.

Sprechen Sie mich gerne persönlich an.