Seminar: Generation X/Y/Z verstehen und führen

Der Generationenmix baut immer mehr Druck in Teams auf. Im Vertrieb müssen sich Verkäufer auf unterschiedlichste Werte und Ansprüche einstellen. Führungskräfte haben zu kämpfen, Mitarbeiter im Team zu halten, vor allem, wenn die Altersgruppen sehr unterschiedlich sind.

Erfahren Sie mehr über die Werte, Einstellungen und Konflikte zwischen den Generationen und wie Sie damit umgehen sollten.Was können Sie konkret tun, um die Zusammenarbeit im Team zu verbessern?

Inhalte des Generationen-Seminares

  • Einführung: Die Unterschiede zwischen X, Y, Z: Sozialer Hintergrund, Werte, Ängste, Erwartungen, Einstellungen
  • Gemischte Teams: Wie breche ich das Eis zwischen den Generationen?
  • Kundenverhalten: Was wünschen sich die unterschiedlichen Generationen, um eine Kaufentscheidung zu treffen?
  • Mitarbeiterbindung: Der ewige Kampf um die Fachkräfte - wir diskutieren Best Practices, um vor allem Gen Z zu halten.