Seminar: Generation X/Y/Z verstehen und führen (deutsch und englisch)

Der Generationenmix baut Druck in Teams auf. Im Vertrieb müssen sich Verkäufer auf unterschiedlichste Werte und Ansprüche der Kundengruppen einstellen. Führungskräfte haben zu kämpfen, Mitarbeiter im Team zu halten, vor allem, wenn die Altersgruppen sehr unterschiedlich sind.

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer mehr über die Werte, Einstellungen und Konflikte zwischen den Generationen und wie Sie damit umgehen. Was können Sie konkret tun, um die Zusammenarbeit im Team zu verbessern? Welche Werte müssen zusammengeführt werden? Wie schaffen Sie ein Team, das gut harmoniert?

Inhalte des Generationen-Seminares

  • Funfacts "Wählscheibe trifft Smartphone": Die Unterschiede zwischen X/Y/Z: Sozialer Hintergrund, Werte, Ängste, Erwartungen, Einstellungen
  • Verständnis füreinander und Rücksicht aufeinander
  • Option -> Kundenverhalten: Was wünschen sich die unterschiedlichen Generationen, um eine Kaufentscheidung zu treffen?
  • Option -> Mitarbeiterbindung: Wir diskutieren Best Practices für das Recruiting, um vor allem die Gen Z zu gewinnen und zu halten.
  • Option -> Führung: Wie führe ich unterschiedliche Generationen im Tagesgeschäft?

Dauer: auf Absprache, mindestens ein Tag Training. Gerne auch als Impulsvortrag für Ihre Veranstaltung.

Sprechen Sie mich gerne persönlich an.