Malaika Loher

Speaker, Expertin für Motivation, Autorin, Surferin

Wenn es darum geht, Menschen in Bewegung zu bringen, dann bin ich die beste Wahl. Das Überzeugungs-Gen ist mir in die Wiege gelegt. Schon als Kind war ich auffallend kommunikativ. Ich träumte viel und war enorm schnell von Dingen begeistert. Wenn mich etwas angesteckt hatte, habe ich es mit aller Kraft, gelernt, umgesetzt oder angepackt. Und anderen zu helfen und sie zu pushen lag mir immer schon.

Ob als Herausgeberin einer Sportzeitschrift, als Inhaberin einer Tanzagentur oder als Sportredakteurin – ich war eine Macherin. Ob bei Wettkämpfen im Wakeboarden, im Studium, auf Surf- und Rucksackreisen, als Snowboardlehrerin und Reiseleiterin, während meines Auslandssemesters in Bali oder als Wakeboardtrainerin in Orlando, Florida…ich blieb neugierig, wissensdurstig und hoch motiviert.


Ich hatte z.B. einen Traum, den ich unbedingt abhaken wollte. Eine Weltreise! Trotz und mit zwei Kindern wurde das Projekt Wirklichkeit. Mit einem 1-jährigen Baby auf dem Rücken und dem 5-jährigen Kind auf dem Roller durch Vietnam zu gondeln, während unser Hab und Gut auf dem Rücken meines Mannes in einem Rucksack verstaut war…genial. In Fidji tauchen, auf Hawaii surfen, in Kanada ein Glas Rotwein am See…einzigartig!


Meine Ziele waren immer hoch gesteckt und der Weg dahin steinig. Kein Grund aufzugeben!

Natürlich hat auch mich irgendwann die „Realität“ eingeholt. Ich hatte die Lebensweise einer Surferin. Immer die nächste Welle mitnehmen. In dem Moment, in dem ich ins „normale“ Alltagsleben mit Firma und Familie einbog, stand auf einmal die Herausforderung „Hamsterrad“ an. Die Energie ging mir aus. Ich musste mich neu sortieren, fokussieren und entscheiden, was für mich wirklich zählt.

Die Surferin in mir liess nicht locker. Auftauchen, rauspaddeln, weitersurfen. Ich fand mich, meinen Weg und meine Mission.

Das Wissen und die 15 Jahre Erfahrung mit 1000den Seminarteilnehmern bringe ich auf zwei Wegen unter die Menschen:

1. SURF YOUR LIFE Programm:  Die Formel für Sinn- und Glückssucher.

2. Multi-Channel-Coaching : Ein innovatives Personalentwicklungs-Konzept, mit dem ich Führungskräften helfe, sich und ihre Mitarbeiter zu motivieren.

Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt. So, wie ich an mir und meinem Leben weiter kreativ arbeite, macht es mir Freude, anderen dabei zu helfen, besser, glücklicher, gesünder, erfolgreicher, liebevoller oder leichter zu leben.



"Die erfahrene Motivationsexpertin inspiriert und holt aus der Komfortzone. Sie hilft, Veränderungen anzupacken und Mut zu entwickeln. Die mitreissende Unternehmerin und Surferin steckt mit Ihrer positiven Energie an und zeigt erstaunliche Hintergründe über Selbstsabotage, emotionale Selbststeuerung und die Macht des Willens."

Kontakt

Telefon: +49 (0)8191 9409070

E-Mail: m.loher@living-communication.de

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden.