Malaika Loher
Führungskräftetraining
Motivation und Selbstmotivation
Ziele für das Motivationstraining für Führungskräfte
Entscheiden.
Wie treffe ich konsequent Entscheidungen und nehme meine MitarbeiterInnen mit?
Durchsetzen.
Wie manage ich Schwierigkeiten und setze mich emphatisch und konsequent durch?
Zusammenarbeit.
Wie motiviere ich mich selbst und andere und baue Vertrauen in meinem Team auf?
Geduld.
Wie finde ich das richtige Timing in der Führung und wandle negative Gefühle in Optimismus um?
Konzentration.
Wie halte ich den Fokus auf die Ziele und bin 100 % präsent bei meinen Mitarbeitern?
Flexibilität.
Wie passe ich meinen Führungsstil flexible an wechselnde Bedingungen und Emotionen an?
Risikobereitschaft.
Wie öffne ich mich für Risiken, Innovationen und reagiere möglichst effizient und schnell?
Balance.
Wie halte ich den Fokus auf die Ziele und bin 100 % präsent bei meinen Mitarbeitern?
Seit vielen Jahren begleiten uns unsere Wege und ich bin immer wieder davon fasziniert, wie viel frischen Schwung und neue Gedanken Malaika einbringt. Es ist eine Freude mit ihr ihr zu arbeiten und ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Motivation und emotionale Intelligenz
Emotionale Intelligenz ist DER USP erfolgreicher Unternehmen. In Trainings und Coachings lernen Sie alle Tools, die Sie brauchen, um Ihr Team zum Erfolg zu führen, Ihr Unternehmen am Markt zu etablieren und sich selbst zu einer charismatischen Persönlichkeit zu entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich auf den Wellen des Wandels surfen.
Welches Thema wäre für Ihr Team, Sie oder Ihre Führungskräfte aktuell am wertschöpfendsten?
- Konflikte lösen
- Teamkultur aufbauen
- Zusammenarbeit verbessern
- Selbstvertrauen
- Umgang mit Krisen
- emotionale Intelligenz
- Motivation verstehen
- Demotivation erkennen
- alte Muster verändern
- Neuro-Rhetorik
- Mitarbeiter inspirieren
- Schwierige Gespräche meistern
Motivation steht immer in einer Reihe mit allen Komponenten emotionaler Intelligenz. Sie ergänzen und bedingen sich gegenseitig.
Selbstbewusstsein
Die Selbstwahrnehmung verbessern und Selbstvertrauen aufbauen.
Sie lernen, die eigenen Emotionen besser wahrzunehmen und zu verstehen. Die Kunst ist es, sich selbst ehrlich und realistisch zu reflektieren und seine Stärken und Schwächen zu erkennen.
Selbstregulierung
Sich selbst sich selbst steuern und im Gleichgewicht halten.
Ein emotional intelligenter Mensch kann seine eigenen Emotionen kontrollieren und in einem angemessenen Rahmen ausdrücken. Er kann sich selbst beruhigen, auch in stressigen oder belastenden Situationen.
Motivation
Die Kompetenz, Rückschläge zu verkraften und aus Fehlern zu lernen.
Emotional intelligente Menschen sind motiviert, Ziele zu erreichen und sich weiterzuentwickeln. Sie verfügen über intrinsische Motivation und stellen sich Herausforderungen indem sie neue Fähigkeiten erlernen.
Empathie
Angemessen auf Emotionen der MitarbeiterInnen regieren.
Empathie bedeutet, sich in die Gefühle und Bedürfnisse anderer hineinzuversetzen, sie also zu erkennen und zu verstehen. Ein emotional intelligenter Mensch kann die Perspektive anderer einnehmen.
Beziehungsfähigkeit
MitarbeiterInnen motivieren - auch in schwierigen Situationen
Sozial kompetente Führungskräfte bauen, zwischenmenschliche Beziehungen auf und pflegen sie. Sie kommunizieren inspirierend, lösen Konflikte und arbeiten effektiv in Teams.

Lassen Sie uns in einen Austausch gehen und buchen Sie ein kostenfreies Beratungsgespräch.
Nehmen Sie gerne Kontakt auf.