Deine Analyse des Lifeguides

Du hast Deine Lebenslinie fertig oder bist noch dabei, sie zu machen?

Sobald Du fertig bist, macht es Sinn, die Ergebnisse zu analysieren, um daraus Schlüsse zu ziehen. Du hast den Fragebogen ausgefüllt und weißt, welche Themen momentan bei Dir anstehen. Nutze die Lebenslinie und das Analyse-Formular, um Dir über Deine Erwartungen ans Leben klarer zu werden. Es geht dabei immer darum:

Was ist die beste Version Deiner selbst in der Zukunft?
Wer möchtest Du im besten Fall sein?
Wofür bist Du angetreten in diesem Leben?

Solche Fragen können aus 2 Gründen nervig werden:

1. Du hast spontan noch keine Antwort.
2. Dein Ego lehnt diese Fragen ab.

Anmerkungen dazu:

zu 1.) Gib Dir Zeit. Es ist nicht notwendig, alle Antworten jetzt schon zu wissen. Die Reise zu Dir selbst dauert ein ganzes Leben und verläuft in verschiedenen Phasen. Mal fühlst Du Dich angekommen, bis der nächste Level ansteht. Dann fühlst Du Dich wieder durcheinander oder desillusioniert. Alles gehört dazu. Du darfst Dich entspannen. Weder musst Du alles kontrollieren, noch auf das hören, was andere von Dir erwarten.

b) Wir wurden und werden darauf trainiert, höher, schneller und weiter zu kommen. Nach außen hin sollen wir stark und die Besten sein oder uns gefälligst anpassen und unauffällig verhalten. Für das eine oder das andere opfern Menschen ihre Lebenskraft. Die wahre Essenz von Lebensfreude liegt nicht in den Errungenschaften und dem Bild, das andere von uns haben. Dein wahres Glück liegt darin, dem Ausdruck zu verleihen, wer Du wirklich bist. Das kann im Beruf, in der Familie, der Partnerschaft, in den Finanzen oder Deinem Lebensstil sein.

Um die beste Version Deiner selbst zu leben, braucht es zuerst eine innere Entrümpelung.

Ich wünsche Dir wertvolle Erkenntnisse beim Analysieren.

Liebe Grüße,
Malaika

Unser gemeinsames Ziel ist, daß Du…

  • nicht immer an den gleichen, unbewussten Hürden scheiterst.
  • deinen Weg findest, in Deiner Kraft zu bleiben.
  • deine Stärken erkennst und Selbstsabotage reduzierst.

Ich melde mich bei Dir in einigen Tagen per Mail mit dem nächsten Tipp.