Wir texten gemeinsam Deine Webseite und Inhalte!

Onlineplattformen, Werbematerial, E-Mails, Sociale Medien – Du suchst die richtigen Worte für Dein Angebot? Wir erarbeiten im Seminar überzeugende Texte für Deine Werbung und den Außenauftritt.

Schreiben fällt Dir schwer? Nicht nach diesem Workshop.

Unsere Themen werden sein:
1. Wir formulieren Deine Kernbotschaft.
2. Gemeinsam schreiben wir Texte für Deine Webseite.
3. Welche Inhalte teile ich wo mit? (Blog, Facebook, Insta, Youtube, Podcast etc.)
4. Wie formuliere ich meine Informationen kundengerecht?
5. Was sollte ich vermeiden?
6. Welche rhetorischen Tricks wirken im Verkauf?
7. Welchen Flow nutze ich in meiner Kommunikation vom ersten öffentlichen Außenauftritt bis zur Auftragserteilung?
8. Wie überwinde ich Schreibblockaden?

Warum kann ich Dir das zeigen?
Hier einige Stichpunkte zu meinen Erfahrungen und Kompetenzen:

– Ausgebildete Redakteurin an Zeitschriften,
– Studium Soziologie/Psychologie/BWL
– Ehemalige Account Managerin im Bereich Corporate Communications in einer Werbeagentur
– Herausgeberin und Chefredaktion einer Sportzeitschrift
– Vertriebs- und Kommunikationstrainerin seit 2004
– Unternehmerin, die in eigener Sache sämtliche Kanäle mit Content füllen muss
– heute Speaker und Motivationsexpertin
– Buchautorin „Surf your life“
– Autorin von mehr als 100 – Fachartikeln in B2BZeitschriften
– Online-Akademie „Surf your life“ mit Online-Trainings und Maßnahmen
– Begonnen hat meine Schreiberei 1999, als ich mein Magazin herausbrachte, also vor 20 Jahren!!!

Ich habe schreiben gelernt, lebe und liebe es. Es fällt mir leicht.
In meiner Tätigkeit als Speaker und Coach bilde ich mich in den letzten Jahren vor allem im Bereich Online-Markting weiter….wie Du vermutlich auch. Die Angebote im Netz zum Thema Online-Marketing sind reichlich vorhanden. Alles gut und richtig!

Nur inhaltlich hilft Dir kaum einer. In diesem Workshop steht genau das im Fokus.

Folgendes erwartet Dich:
1. Du bringst alles, am besten ausgedruckt, mit, was Du an schriftlicher Kommunikation aktuell benutzt. (Blogbeiträge, EMails, Webseitentexte, Drehbücher für Videos, Werbetexte, Teaser für Online-Werbung etc….)

2. Du hast sicher schon Aufzeichnungen über Deine Kernkompetenzen, Kernbotschaft, Markenbotschaft, Zielgruppe etc.gesammelt. Alles mitbringen!

3. Vorab schicke ich Dir einen Fragenkatalog, damit Du vorbereitet bist.

4. Wir gehen Deine Unterlagen durch und arbeiten an Deinen Inhalten. Keiner geht ohne Hammer-Texte aus dem Seminar.

5. Ich gebe Dir Beispiel-Inhalte von mir als Vorlage für Deine zukünftigen Texte. z.B. Drehbücher für Webinare, Drehbücher für Online-Trainings, Fachzeitschriftentexte, Vorlagen für Vertriebsmails, und viel Tricks aus meiner Schatzkiste des Verkaufs meiner eigenen Dienstleistung.

6. Ich helfe Dir ganz pragmatisch bei der Formulierung. Dieser Tag ist ein reiner Schreib-Tag! Wir schaffen das gemeinsam.

Teilnehmer: max. 10
Termin: Mittwoch, 5. Juni
Ort: Kaufering bei mir im Office.
Investition: 500 Euro (netto), für Snacks sorge ich.
Zeiten: 09:00 bis offiziell 18 Uhr und dann open end, bis jeder auf einem Stand ist, mit dem er gut gehen kann!

Anmeldung unter: akademie@malaikaloher.de 

Machen wir einander besser und erfolgreicher!

#schreiben #pr #texte #webseitentexte #schriftlichekommunikation #dienstleister #selbstständig #Werbetexte #verkaufspsychologie #erstellenvontexten #contentstrategie #contentmarketing #onlinetexte #onlinemarketing #verkaufskommunikation #verkaufspsychologie