Führen in Krisenzeiten - Onlineworkshop und Coaching

Homeofficearbeit, Wegfall von Geschäft, Kurzarbeit:

Die perfekte Zeit, sich noch einmal intensiv mit Führung und Kommunikation zu befassen und die Selbstkompetenz zu steigern.

Dabei unterstütze ich Sie mit meinem Onlinecoaching.
Ich begleite Sie virtuell und telefonisch über 6 Wochen.

 

Was sind die Inhalte?

    • Abläufe sichern und neue Prozesse entwickeln.
    • Auf Distanz führen und die Kontrolle bzw. den Überblick behalten.
    • Mails motivierend formulieren. Rhethoriktricks in Videocalls.
    • Was Sie am Telefon sagen und vermeiden sollten.
    • Mitarbeiter trotz Krise motivieren, Sicherheit vermitteln, Vertrauen schaffen.
    • schwierige Mitarbeiter in der Krise führen, gute nicht verlieren.
    • authentisch bleiben, Stress reduzieren und Ergebnisse einfordern.

Sie erhalten:

      • 12 Lektionen mit Material zu den Themenbereichen.
      • Methoden: Lernvideos, Podcasts, Übungen, Leitfäden, Beispiele mit Tipps.
      • vorformulierten Emails plus Rhetoriktipps.
      • 60 Minuten persönliches Telefoncoaching.
      • Feedback und Empfehlungen im Einzelfall.
      • Wir stehen in persönlichem Kontakt über Messengerfunktionen, Mail und/oder Teams/ Zoom/ Skype.

Wer kann teilnehmen?

    • Alle Projekt- und Personalverantwortlichen, die Menschen in dieser Krise motivieren, überzeugen und leiten müssen/dürfen.
          •  



Themen

Führungsstrategie
Informationsfluss
Kommunikation
Engagement
Projektsicherung
Schwierige Mitarbeiter
Motivation